Es ist vollbracht - Monopolrenten gehören bald der Vergangenheit an!

Es ist vollbracht - Monopolrenten gehören bald der Vergangenheit an!

Seit heute 1. Oktober 2020 um 06:00h liefert Enerprice - als erste Marktlieferantin der Schweiz - Erdgas/Biogas zu Heizzwecken an Endverbraucher. Darunter an solche mit deutlich kleinerem Jahresverbrauch als die vom Bundesrat für das angedachte Gasversorgungsgesetz vorgeschlagenen 100MWh/Jahr.

Diese Pioniertat wurde durch die jahrelangen Marktöffnungsbestrebungen der IG Erdgas sowie im Endeffekt durch einen eindeutigen Entscheid der eidgenössischen Wettbewerbskommission (WEKO) ermöglicht.

Belieferungen in die ganze Schweiz

Heute beginnen die Lieferungen in das Netzgebiet der ewl (Energie Wasser Luzern).
Ab 01.01.2021 schon folgen weitere Lieferungen an Kunden in den Regionen Ostschweiz, Mittelland und Westschweiz zu deutlich attraktiveren Konditionen als bisher.

Wir bedanken uns bei allen, welche zu diesem Durchbruch beigetragen haben und freuen uns auf weitere spannende Geschichten im Energiemarkt Schweiz!